News

Veranstaltung zur Unternehmensnachfolge

Es hat eine lange Tradition bei uns im Netzwerk – einmal im Jahr wollen wir das Thema Unternehmensnachfolge in den Mittelpunkt einer Veranstaltung stellen. Am 07. Mai luden wir in Kooperation mit der IHK Berlin in das Neuköllner Rathaus und es zeigte sich wieder anhand der großen Teilnehmerzahl, dass Nachfolge und der Umgang mit dem unternehmerischen Erbe die Unternehmerinnen und Unternehmer umtreibt.

Nach der Begrüßung durch Frau Simone Blömer und Frau Jana Pintz von der IHK Berlin übernahm Frau Stephanie Metzger von Metzger und Schirmack Rechtsanwälte das Wort und erörterte die rechtlichen Gesichtspunkte bei der Thematik Unternehmensnachfolge. Frau Antje Hagen-Franz von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin stellte im Anschluss den Unternehmenswertrechner vor. Beim anschließenden Get-together gab es die Möglichkeit mit Dozenten wie anderen Unternehmerinnen und Unternehmern ins Gespräch zu kommen und sich über Erfahrungen aus der eigenen Praxis auszutauschen.

Wir bedanken uns bei der IHK Berlin für die kontruktive Zusammenarbeit und bei der Wirtschaftsförderung Neukölln für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.