News

Jahresabschluss mit Gänsekeule im Ochsenstall

Der Pandemie zum Trotz haben wir am 26.11.2021 eine schöne Tradition unseres Netzwerks fortsetzen können und feierten den Jahresabschluss bei einem gemeinsamen Essen im Ochsenstall des Schloss' Britz. Mit 2G-Plus-Regel konnten die knapp über 50 Gäste einen recht unbeschwerten Abend verbringen, der sich fast so wie früher anfühlte.

Nach einem kleinen Empfang begrüßte der 1. Vorsitzende Dr. Armin Seitz zwei neue Mitglieder in den Reihen des Unternehmensnetzwerks und überreichte die Mitgliedsplaketten. Frau Dieu Hao Abitz nahm sie für Ihr Unternehmen ABITZ:COM GmbH und Herr Moritz Zyrewitz für die Kolonne Null GmbH entgegen.
In der Auftaktrede ging Dr. Armin Seitz dann auf das nun fast vergangene Jahr ein und betonte die ausgesprochene Solidarität und gegenseitige Unterstützung der Mitgliedsunternehmen in so komplizierten Zeiten. Er richtete einen positiven Blick in die Zukunft und kündigte schon einmal eine ganze Reihe von geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2022 an. So sollen auch andere Traditionen, wie beispielsweise die "Ruderregatta Neuköllner Unternehmen" oder der "Tag des offenen Unternehmens", nach zweijähriger Pause eine Fortsetzung finden. Michéle Hengst, neue Stellvertretende Vorsitzende des Netzwerks, stellte das Netzwerkprojekt "NeuGrün – Klimaneutrales Wirtschaften in Neukölln" vor und rief zur Teilnahme an der aktuellen Befragung auf.

Danach ging es ans Essen und die Gänsekeule erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Ein weiteres Highlight war die Verkostung von Proben aus dem Netzwerk-Whiskyfass, die Carl Seleborg von der Whiskymanufaktur Das Cask mitgebracht hatte. Der Zwischenstand kann sich schon schmecken lassen − man darf gespannt auf das Endergebnis sein.

Der Tradition folgend schlossen Dr. Armin Seitz und Morris Perry − Kopf des Spotlight Talent e.V. und erster Ansprechpartner in allen musikalischen Fragen − den offiziellen Teil mit der Vorstellung der Band "Capitol Lions Trio" und ihrem Tanzmove. Viele Gäste bleiben dann noch bei anregenden Gesprächen und gutem Wein bis das Licht angemacht wurde − auch das ist eine gute Tradition!