News

60. Unternehmertreffen bei der Kieback&Peter GmbH & Co. KG

07.04.2022, 17:30 Uhr
Ort: Kieback&Peter GmbH & Co. KG, Tempelhofer Weg 50, 12347 Berlin

Nach über zweijähriger Pause fand wieder ein klassisches Unternehmertreffen in Neukölln statt! Unser Mitglied Kieback&Peter GmbH & Co. KG lud in sein Headquarter. Wie sehr die Neuköllner Unternehmerinnen und Unternehmer sich nach einem Treffen in dieser Form sehnten, zeigte sich nicht zuletzt an der Teilnehmerzahl, die trotz andauernder Pandemie und des Termins kurz vor den Osterferien die 60er Marke überstieg. Auch die Stimmung war großartig, was nicht zuletzt am gastgebenden Unternehmen und seinen Mitarbeitenden lag.
 
Nach erfolgreicherAkkreditierung  bei der ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorzulegen war, trafen sich die Gäste in der Kantine von Kieback&Peter. Traditionell eröffnete hier Dr. Armin Seitz, 1. Vorsitzender des Unternehmensnetzwerk Neukölln-Südring e.V. die Veranstaltung. Ebenso Tradition ist an dieser Stelle die Begrüßung neuer Mitglieder. So überreichte Armin Seitz die begehrte Mitgliedsplakette an Frau Britta Tomlik von der TERTIA Berufsförderung GmbH & Co. KG und an Herrn Christoph Ritzkat vom Gastgeber Kieback&Peter GmbH & Co. KG. Im Anschluss übernahm dieser das Wort, begrüßte alle Anwesenden und stellte sein Unternehmen vor.
 

Die Kieback&Peter GmbH & Co. KG wurde 1927 in Berlin-Neukölln gegründet. Das Familienunternehmen zählt mit weltweit rund 1.400 Beschäftigten und 50 Standorten zu den führenden Anbietern für Gebäudeautomation. Mithilfe von Soft- und Hardware vernetzen die Experten gebäudetechnische Anlagen wie Heizung, Lüftung, Klima und Brandschutz zu einem optimalen Gesamtsystem. Der Mittelständler sorgt für mehr Komfort, Effizienz und Sicherheit im Gebäude – durch einfache, smarte Lösungen.

Im letzten Jahr erhielt Kieback&Peter die Auszeichnung zu den TOP 100 innovativsten Unternehmen zu gehören und Anfang dieses Jahres gewann das Neuköllner Traditionsunternehmen den TOP 2022 Company Award als ausgezeichneter Arbeitgeber.

 
Nach der Unternehmenspräsentation teilten sich die Teilnehmenden in vier Gruppen, die dann verschiedene Stationen im Haus ansteuerten. Bei jeder Station gab es einen anderen Geschäftsbereich des Unternehmens zu entdecken. So wurde in der Tiefgarage beispielsweise der Bereich Belüftungs- und Klimatechnik vorgestellt.
 
Nach Abschluss der Rundgänge trafen sich alle wieder in der Kantine. Der Verabschiedung von Herrn Ritzkat und Herrn Dr. Seitz folgte die Eröffnung des Buffets und nun war die Zeit gekommen, sich unter die Menschen zu mischen und gute Gespräche mit alten und neuen Bekannten zu führen.
 
Wir danken Christoph Ritzkat und dem gesamten Team der Kieback&Peter GmbH & Co. KG für einen tollen Abend! Auf eindrucksvolle und sympathische Art stellte sich ein Unternehmen vor, das fast 100 Jahre in Neukölln ansässig ist und zugleich wie nur wenige Berliner Unternehmen Modernität und Weltoffenheit ausstrahlt!
 
 
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!
(Copyright Julian Daiber, Kieback&Peter GmbH & Co. KG sowie Christian Mehner, Unternehmensnetzwerk Neukölln-Südring e.V.)