News

Sommerempfang der Neuköllner Wirtschaft 2022

Am 06. September 2022 fand der "Sommerempfang der Neuköllner Wirtschaft" im Schloss & Gutshof Britz statt. Mehr als 80 Unternehmerinnen und Unternehmer folgten der Einladung in das historische Ambiente. Wer wollte, konnte bereits vor dem offiziellen Beginn an Führungen durch das Ensemble, in das Schloss und in das Museum Neukölln teilnehmen.

Die Flintstones, die Big Band der Musikschule Paul Hindemith, die ebenfalls auf dem Gutshof ihren Sitz hat, spielte bekannte Klassiker der Filmmusik in Big-Band-Inszenierung und sorgte für ausgezeichnete Unterhaltung. In ihren kurzweiligen Reden stellten Dr. Armin Seitz, 1. Vorsitzender des Unternehmensnetzwerks, und Nadine Jüdes von der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH die Bedeutung der Neuköllner Wirtschaft für den Bezirk und die Stadt heraus.

Der Sommerempfang war zugleich der Rahmen für die Verleihung des 1. Neuköllner Unternehmenspreises, für dessen Verleihung der Bezriksbürgermeister Martin Hikel extra seine Elternzeit unterbrochen hatte. Dieser Preis soll nun jedes Jahr verliehen werden, wobei die für die Verleihung ausschlaggebenden Kriterien jedes Jahr wechseln sollen.

Alle Teilnehmenden erlebten einen wunderbaren Nachmittag und Abend bei spätsommerlich wunderbarem Wetter. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die Wirtschaftsförderung des Bezirksamts Neukölln und die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH für die Organisation und die Untersützung!

 

Bilder: eventfotografen.berlin