News

4. Jungunternehmerstammtisch

Kurz vor dem ersten Lockdown Ende Februar 2020 fand unser letzter Jungunternehmerstammtisch statt. Auch in diesem Jahr gestaltete sich die Durchführung anfangs schwierig, musste der erste Versuch doch am geplanten Tag selbst noch abgesagt werden. Das erwies sich letztlich als Glücksfall, denn bei herrlichem Wetter trafen sich die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer unseres Netzwerks nun Mitte August auf der Terrasse des Schloss' Britz.

Nach einer kurzen historischen und räumlichen Einordnung durch den Geschäftsführer der Kulturstiftung Schloss Britz Herrn Dr. Martin Steffens und einer Vorstellung des Freunde und Förderer Schloß Britz e.V. ging es dann zum eigentlichen Zweck des Treffens über, dem Austausch. Es folgte eine bemerkenswert offene und herzliche Gesprächsrunde, bei der vor allem die Herausforderungen für die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer, die teils den Familienbetrieb in der nächsten Generation führen, teils selbst ein Unternehmen aufgebaut haben, teils als Führungskraft im Unternehmen angestellt sind, im Fokus standen. Unter Gleichaltrigen, so schien es, kann man dann doch Dinge anders besprechen.

Viel später als eigentlich geplant endete der 4. Jungunternehmerstammtisch lange nach Sonnenuntergang. Alle Teilnehmenden waren sichtlich zufrieden und verabschiedeten sich mit der Verabredung, unbedingt weitere Jungunternehmerstammtische durchführen zu wollen.