52. Unternehmertreffen
Kieser Training Berlin-Neukölln

12.04.2018, 17:30 Uhr

Gastgeber: Kieser Training Berlin-Neukölln, Rudower Str. 132, 12351 Berlin

Kieser Training lud in das Studio an der Johannisthaler Chaussee und ca. 55 Neuköllner Unternehmerinnen und Unternehmer fanden sich zu unserem zweiten Unternehmertreffen in 2018 ein. Dafür blieb das Studio sogar den ganzen Tag geschlossen! Wir danken Frau Annett Werneburg-Cremer und dem gesamten Team für die hervorragende Organisation und außerordentliche Gastfreundschaft!

Nach Einnahme des Willkommenssmoothie und der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Unternehmensnetzwerk Neukölln-Südring e.V. Dr. Armin Seitz gab Frau Annett Werneburg-Cremer einen emotionalen Einblick in die Zeit der Gründung und des Aufbaus dieses überaus erfolgreichen Studios. Man merkte ihr an, mit wie viel Freude und Motivation sie ihrer Arbeit nachgeht. Das dies auch auf ihr Team zutrifft, spürte man bei den Ausführungen von Studioleiter Sven Ilkow und Physiotherapeut Jens-Peter Kühnert, die das besondere therapeutische Konzept des Trainings bei Kieser vorstellten und hier auch Bezug zu den Möglichkeiten der Integration in das Berufliche Gesundheitsmanagement nahmen.

Seit längerer Zeit wieder zu Gast bei unserem Unternehmertreffen war Arne Huhn, der als Vertreter der Bauleitung des 16. Bauabschnitts der A100 über den aktuellen Stand der Bauarbeiten und die weitere Entwicklung u.a. der Umleitungsstrecken und Sperrungen informierte.

Mit der offiziellen Verabschiedung durch Herrn Dr. Seitz öffnete das ausgezeichnete Buffet. An verschiedenen Stationen konnten sich die Teilnehmenden über die Trainingsmethoden von Kieser Training informieren und verschiedene Geräte auch ausprobieren. Beim Handkrafttest wurde ermittelt, wer stärkste Frau und stärkster Mann des Tages waren. Darüber und über vieles mehr wurde bis spät am Abend noch in verschiedenen Gesprächsrunden diskutiert und gescherzt. Ein toller Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!