53. Unternehmertreffen
Team Bernstein GmbH

14.06.2018, 17:30 Uhr

Gastgeber: Team Bernstein GmbH, BERGIUS33, Bergiusstraße 33, 12057 Berlin

Unser Mitglied Team Bernstein GmbH,  Marketing- und Eventagentur für 360°-Grad Kommunikations- und Veranstaltungskonzepte im B2B-Segment, betreibt seit ca. einem Jahr auf einem alten Fußballplatz mitten im Gewerbegebiet die Eventlocation BERGIUS33. So bot es sich an, hier ein großes Sommerfest mit verschiedenen sportlichen Angeboten zu feiern. Und da der Start der Fußball-Weltmeisterschaft parallel stattfand, wurde die Übertragung des Auftaktspiels kurzerhand in das Veranstaltungsprogramm eingebunden. Ein herzlicher Dank geht an das Team um die Geschäftsführer der Team Bernstein GmbH Kay Bernstein und Fabian von Wachsmann für die Organisation und die vielen kleinen Highlights! Hier waren wirklich Profis am Werk.

Bei herrlichem Frühsommerwetter ließen es sich mehr als 75 Unternehmerinnen und Unternehmer nicht nehmen, einen neugierigen Blick auf den neuen Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel zu nehmen. Er nutzte die Gelegenheit, sich der Neuköllner Wirtschaft in einem Grußwort vorzustellen und in vielen Gesprächen bis in den Abend hinein persönlich Kontakt aufzunehmen. Herr Dr. Armin Seitz als Vorsitzender des Unternehmensnetzwerk Neukölln-Südring e.V. begrüßte ihn seitens der Unternehmerinnen und Unternehmer herzlich und gab sich zuversichtlich, dass sich die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Rathaus fortsetzen wird. Mit der Seleborg Distilling GmbH konnte er außerdem ein neues Mitglied im Unternehmensnetzwerk willkommen heißen.

Nach den formellen Redebeiträgen und einer kurzen Vorstellung des gastgebenden Unternehmens ging es in den offenen Teil der Veranstaltung. Neben den vielfältigen sportlichen Angeboten wie Bogenschießen, Fußballbillard, Beachvolleyball und Tischtennis, bot das Team Bernstein auch Führungen durch ihre Büros sowie Kurzworkshops zum Thema Konfliktmanagement an. Am unglaublich abwechslungsreichen Grillbuffet und an der Bar, die neben Bier und Wein auch mit leckeren Sommerdrinks lockte, konnte man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Gute Laune war vorprogrammiert und so endete der Abend in einer großen Runde Chinesisch im Sonnenuntergang und interessanten wie heiteren Gesprächsrunden.